University of Wollongong MBA
Die University of Wollongong wurde 1951 gegründet und gehört heute zu einer Internationalen und renommierten Hochschule. In den Jahren 1999/2000 und 2000/2001 wurde sie vom „Good Universities Guide“ zur Universität des Jahres gewählt. Sie ist die einzige Universität, der dieser Ehre in zwei aufeinander folgenden Jahren zu Teil wurde. Gründe für die Auszeichnungen sind die Internationale Orientierung und die innovativen Lernmethoden der UOW. Die University of Wollongong ist für die Beziehungen zu Forschungsinstitutionen und zur Wirtschaft sehr bekannt. Name des Programmes: MBA Fakultät: Graduate School of Business and Professional Development Kosten: ab 30360 AUD Dauer: 18 Monate Beginn: Januar, April, Juli, September
Zulassungsvoraussetzungen:
Bachelor's degree oder Äquivalent, mit Durchschnittsnote 'befriedigend'
Sprachnachweis:
IELTS: Gesamtpunktzahl 6,5, kein Teilbereich unter 5,0
TOEFL Paper Based: 575 Punkte mit Essay 4.5
TOEFL Computer Based: 231 Punkte mit Essay 4.5
Programmstruktur:
8 Pflichkurse (core units)
4 Wahlpflichtkurse (elective units)
Pflichtkurse (Core):
Economic Analysis of Business
Financial Strategy International Business
Information Systems for Managers
Accounting for Managers
Managing People in Organisations
Strategic Decision Making
Marketing Management
Wahlpflichtkurse (Electives):
Wahlpflichtfächer vom 900 Level der Graduate School of Business and Professional Development oder Fächer der Faculty of Commerce
Spezialisierungen:
Information Systems
Finance
Management
Economics
Accountancy
Marketing
Studienort: Sydney
University of Wollongong MBA (Advanced)
Name des Programmes: MBA (Advanced) Fakultät: Graduate School of Business and Professional Development Kosten: ab 40480 AUD Dauer: 24 Monate Beginn: Januar, April, Juli, September Zulassungsvoraussetzungen:
Bachelor's degree oder Äquivalent, mit Durchschnittsnote 'befriedigend'
Sprachnachweis:
IELTS: Gesamtpunktzahl 6,5, kein Teilbereich unter 5,5
TOEFL Paper Based: 575 Punkte mit Essay 4.5
TOEFL Computer Based: 231 Punkte mit Essay 4.5
Programmstruktur:
8 Pflichtkurse (core units)
8 Wahlpflichtkurse (elective units)
Pflichtkurse (Core):
Information Systems for Managers
Financial Strategy
International Business
Economic Analysis of Business
Accounting for Managers
Strategic Decision Making
Managing People in Organisations
Marketing Management
Wahlpflichtkurse (Electives):
Wahlpflichtfächer (Electives) vom 900 Level der Graduate School of Business and Professional Development oder Fächer der Faculty of Commerce
Spezialisierungen:
Marketing
Finance
Accountancy
Management
Economics
Information Systems