University of Technology Sydney mit Go to Australia
Kostenfreie Studienberatung zu den Universitäten in New South Wales, Bewerbungsratgeber zu der University of Technology Sydney. Go to Australia: - dem Studentenbüro der Unis in Australien
CRICOS Provider No: 00099F
Studium an der University of Technology Sydney mit Go to Australia
[su_button url="https://www.gotoaustralia.de/australien-kontakt/" style="3d" background="#ff822b" size="4" wide="yes" center="yes" radius="round" icon="icon: envelope"]Anfrage[/su_button]
Studium unter der brütenden Sonne, Surfen am Wochenende und Kängurus in freier Wildbahn erleben; das klingt genau nach dem, was ihr sucht? Dann seid ihr an der UTS genau richtig. Beheimatet in der Weltmetropole Sydney bietet euch die Universität hervorragende Lehre, Spaß und gutes Wetter. Bevor es allerdings losgehen kann, sind einige Formalien zu erledigen. Dazu gehört die Bewerbung, die Beantragung des Visums, Wohnungssuche usw. GotoAustralia erleichtert euch den Start ins Auslandsemester und hält alle wichtigen Informationen bereit.
Als offizieller Vertreter der australischen Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bieten wir euch kostenlose Unterstützung beim Bewerbungsprozess.
Zu unseren kostenlosen Leistungen zählt z.B. folgendes:
- Hilfe beim Finden des passenden Studienprogrammes an der UTS
- Infos zur Anrechnung von Studienleistungen
- Kostenfreie Übersetzung von Unterlagen ins Englische
- Unterstützung beim Ausfüllen der Anträge
- Visums-Guide
- Tipps zur Finanzierung; Infos über Stipendien etc.
- Kontrolle aller Unterlagen auf Vollständigkeit
Außerdem stehen wir jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung. Für erste Informationen über ein Auslandsstudium in Australien füllt einfach unser unverbindliches Kontaktformular aus.
University of Technology Sydney (U.T.S)
Warum University of Technology Sydney?
Die University of Technology Sydney hat einen sehr guten Ruf in allen Lehrbereichen. Als ein wichtiges Mitglied des Australian Technolgy Network (ATN), einem einflussreichen Verbund von fünf führenden australischen Universitäten, hat sich die UTS dazu verschrieben eine Ausbildung zu bieten welche die Studenten perfekt auf das Berufsleben vorbereitet.
Studenten aus aller Welt kommen aus folgenden Gründen an unsere Universität:
- Hoch angesehene Abschlüsse: Als relativ junge Universität hat die University of Technology Sydney schon heute unglaubliches erreicht: Die UTS ist eine von nur zwei Universitäten welche von der australischen Regierung mit dem Preis für Learning and Teaching Performance ausgezeichnet wurde. Dieser Preis wurde aufgrund der Studentenzufriedenheit und des Studentenerfolges erhalten.
- Karrierebezogene Ausbildung: Die UTS Studiengänge sind so konzipiert damit sie mit den sich ständig wechselnden Bedürfnissen der Industrie mithalten können. Da die UTS mit der Industrie eng verbundenes Lehrpersonal und praktische Arbeitserfahrungen vorweisen kann, wird den Studenten ein hohe Niveau geboten. Bei der University of Technology Sydney knüpfen Studenten schon während des Studiums wichtige Kontakte für ihre spätere Karriere.
- Beliebte Studienrichtungen: Der gute Ruf der University of Technology Sydney wird in den Kursen reflektiert: Mehr als drei Studenten bewerben sich pro verfügbarem Studienplatz in den hochqualitativen Bachelor Programmen.
- Kursvielfalt: UTS ist mehr als nur eine techniche Universität. Die Uniersität in Sydney bietet eine breite Auswahl an Kursen in 10 verschiednen Studiengieten an. Forensic science, travel and tourism, creating sound art, international studies oder engineering studies – es gibt mit Sicherheit den richtigen Kurs für dich.
- Innovative Forschungsarbeiten: Als ein Pioneer in vielen verschiedenen Forschungsgebieten, von creative arts bis nanotechnology hat UTS einen sehr guten Ruf. Wir haben 25 Forschungseinrichtungen in fünf Gruppen an unserer Universität: Business, health, environment sustainability, creative and civil societies und science and technology.
- Einrichtungen auf dem neusten Stand der Technik: Mit preisgekröhntem Gebäuden, campusweitem 24h Internetanschluss und modernsten technologischen Einrichtungen in all den UTS Fakultäten. bietet man den Studenten nur das Beste.
- Campus Leben: Als Student an der University of Technology Sydney, hast du eine Weltmetropole zum Erkunden direkt vor der Haustür. Mit über 100 Clubs und Outdoor Aktivitäten wird für jeden Geschmack etwas direkt auf dem Campus geboten.
- Hilfe für Studenten: Englisch Hilfe, Wohnungssuche, Orientierungskurse, Beratung und medizinische Einrichtungen, die UTS hilft den Studenten so gut sie kann.
- Internationale Schwerpunkte: Studenten aus über 115 Ländern studieren an der UTS und es werden internationale Beziehungen zu 39 Ländern geführt. UTS ermutigt Studenten ihren Horizont zu erweitern und mit Instituten auf der ganzen Welt zu Studieren und Forschen.
Bewerbung
Durch unser Engagement und unsere kostenfreie Studienberatung gewährleisten wir Ihnen einen schnellen Bearbeitungsprozess und ersparen Ihnen eine Menge Kopfweh im Umgang mit eventuell auftretenden bürokratischen Hürden. Schicken Sie einfach eine E-Mail an uns und wir antworten so schnell wie möglich
CRICOS Code 00099F
Allgemeines/Geschichte
Die University of Technology Sydney wurde 1988 gegründet. Sie legt sehr viel Wert auf eine beruforientierte und praktische Ausbildung.
So bietet sie ihren Studenten eine gute Chance auf Praktika. Sie ist eine multikulturelle Universität und hat Partnerschaften mit weltweiten Universitäten.
Lage/Klima
Die Universität hat ihren Hauptcampus mitten in der Innenstadt von Sydney und so ist es leicht, schnell zu den schönsten Ecken in Sydney zu kommen.
Die anderen Campi sind ca. 20 Minuten von der Innenstadt entfernt aber gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Campi
Die Universität hat drei Campi in der City von Sydney, St. Leonards und Kuring-gai.
Studenten
An der Universität studieren 30.000 Studenten, von denen 6.000 nicht aus Australien kommen. Die Stundenten an der Uni kommen aus den verschiedensten Teilen der Welt und sind daher sehr offen fuer neues. Sie sind nett, freundlich und hilfsbereit und bei Fragen oder Problemen findet man bestimmt irgendwo ein offenes Ohr.
Kosten/Unterkünfte
Campus Dorms:
Auf dem Campus befinden sich Wohnheime mit Platz für viele Studenten.
Private Apartments:
Der Housing Service oder das Schwarze Brett an der Uni können bei der Suche nach einem WG Partner helfen.
Gastfamilie:
Für internationale Studenten können in einer australischen Gastfamilie unterkommen. Dort wohnt man in einem eigenem Zimmer und bekommt normalerweise alle Mahlzeiten.
Einrichtungen und Leistungen
Die Universität ist ausgezeichnet ausgestattet und auch einige Extras.
Stipendien
Es werden verschiedene Stipendienprogramme, sowohl von deutscher als auch von australischer Seite angeboten.
Der Deutsche Akademische Auslandsdienst (DAAD) vergibt Stipendien (Jahresstipendien, Semesterstipendien) überwiegend an Graduierte aber auch an Studenten mit abgelegter Zwischenprüfung bzw. Vordiplom.
In Australien werden Stipendien (Teil- und Vollstipendien) von der Regierung sowie von den Hochschulen überwiegend an Graduierte für Postgraduate- und Forschungszwecke vergeben. Leider ist die Vergabe an deutsche, österreichische und schweizerische Interressenten sehr gering.
Bitte wenden Sie sich an unsere Studienberater, um mit uns gemeinsam Ihre Chancen bei der Stipendienvergabe für einen Aufenthalt an der University of Technology Sydney auszuloten. Informieren Sie sich bei uns auch über alternative Fördermöglichkeiten.
Bewerbung
Durch unser Engagement und unsere kostenfreie Studienberatung gewährleisten wir Ihnen einen schnellen Bearbeitungsprozess und ersparen Ihnen eine Menge Kopfweh im Umgang mit eventuell auftretenden bürokratischen Hürden. Schicken Sie einfach eine E-Mail an uns und wir antworten so schnell wie möglich
University of Technology Sydney Studienrichtungen
Studienrichtungen & Fakultäten
- Business
- Design, Architecture and Building
- Education
- Engineering
- Humanities and Social Sciences
- Information Technology
- Law
- Nursing, Midwifery and Health
- Science
Bewerbung
Durch unser Engagement und unsere kostenfreie Studienberatung gewährleisten wir Ihnen einen schnellen Bearbeitungsprozess und ersparen Ihnen eine Menge Kopfweh im Umgang mit eventuell auftretenden bürokratischen Hürden. Schicken Sie einfach eine E-Mail an uns und wir antworten so schnell wie möglich
University of Technology Sydney Zugangsvorraussetzungen
Zugangsvoraussetzungen
Australische Universitäten setzen Ihre Zugangsvoraussetzungen generell selbstständig fest und entscheiden auf Basis von gesetzlichen Regelungen selbst über die Aufnahme von Studenten. Je nach Universität unterscheiden sich die Zugangsvoraussetzungen, jedoch sind die Nachweise akademischer Qualifikationen sowie entsprechender Englischkenntnisse erforderlich.
Bitte wenden Sie sich an unsere Studienberater, um detailierte Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen der University of Technology Sydney zu erhalten.
UTS Programme
Studentenvisum
Studentenvisum für Australien
Für die Beantragung eines Studentenvisums für Australien muss man zunächst die schriftliche Zusage der Wunschuniversität abwarten, da man diese für die Bewilligung des Visums benötigt. Ebenfalls unerlässlich ist es, dass Sie sich im Besitz eines gültigen Reisepasses befinden. Stellen Sie sicher, dass sie diesen mehrere Wochen im Voraus bei der Behörde beantragen, da seine Fertigstellung of eine lange Wartezeit beanspruchen kann.
Falls Sie bereits im Besitz eines internationalen Reisedokuments sind, überprüfen Sie dieses auf seine Gültigkeitsdauer, die mindestens noch sechs Monate betragen sollte, andernfalls kann es Ihnen passieren, dass Ihnen die Einreise nach Australien verwehrt bleibt.
Mit der Erlangung des Studentenvisums haben Sie automatisch auch die Erlaubnis erhalten, in Australien für maximal 20 Wochenstunden neben Ihrem Studium zu arbeiten. Bitte seien Sie sich darüber bewusst, dass ihr Studium in Vollzeit absolviert werden muss und unbedingetn Vorang gegenüber allen anderen Aktivitäten hat. Wenn Sie zu oft Kurse versäumen sollten oder aus einem anderen Grund keine ausreichenden Fortschritte erzielen, kann es Ihnen passieren, dass Sie Australien vorzeitig wieder verlassen müssen.
Das Studentenvisum wird in der Regel für die Dauer Ihres Studienganges bzw. Kurses gewährt und beinhaltet noch zusätzliche vier Wochen Aufenthaltserlaubnis, nachdem Sie ihr Studium beendet haben. Für den Fall, dass Sie während Ihres Aufenthalts in Australien auch andere Länder besuchen wollen (zum Beispiel Neuseeland) müssen Sie auf jeden Fall ein gesondertes Touristenvisum für eine solche Reise beantragen.
Arbeiten als internationaler Student mit einem Studentenvisum in Australien
Endlich – Papierkram erledigt, Flug überstanden und schließlich im Traumland Australien angekommen. Jetzt kann das Auslandsstudium erst richtig beginnen.
Und zum Studentenleben in Australien gehört oft auch das Arbeiten neben dem Studium. Seit April sind die Bestimmungen für internationale Studenten in Australien gelockert worden.
Studenten müssen also nicht mehr bei der Ankunft eine Arbeitsgenehmigung beantragen – ihr Jobvisum ist automatisch im Studentenvisum mit drin. Bevor es aber an die Jobsuche geht, sollten einige Regeln beachtet werden. Als Student dürfen Sie während des Semesters maximal 20 Stunden pro Woche arbeiten, also nur halbtags.
Im Postgraduate-Studium ist dies sogar auf 18 Stunden begrenzt. In den Semesterferien können Studenten dann aber auch Vollzeit arbeiten.
Doch Vorsicht: auch unbezahlte Arbeiten oder Freiwilligenarbeit werden als gearbeitete Wochenstunden gezählt. Abgesehen davon ist es nicht schwer, als Student in Australien einen Nebenjob zu finden.
Die meisten Stellen finden Studenten im Tourismus oder in der Gastronomie. Das heißt im Klartext: putzen, in der Küche aushelfen oder kellnern. In diesem Bereich verdienen Sie im Schnitt zwischen sechs und sieben Euro pro Stunde.
Wer mehr verdienen will, sollte nach Erntearbeiten in den Semesterferien Ausschau halten. Listen von Farmen, die Erntehelfer suchen, finden Sie in der Regel in fast jedem Backpacker Hostel.
Bei all dem wird jedoch schnell deutlich, dass Sie mit einem Studentenjob nicht das große Geld verdienen. Das Visum ist speziell so ausgelegt, dass Sie Sich in erster Linie auf Ihr Studium konzentrieren. Die Nebenjobs sind eher für ein zusätzliches Taschengeld gedacht.
Über Sydney
Sydney ist Australiens größte Stadt und liegt an der Küste von New South Wales.
Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören die Sydney Harbour Bridge und das Sydney Opera House. Die Stadt ist auβerdem berühmt für ihre schönen Häfen und das umliegende Bushland. Sydney bietet einen sehr modernen, freundlichen und lebendigen Lebensstil sowie abwechslungsreiche und außergewöhnliche Freizeit-, Verkehrs-und Telekommunikations-Einrichtungen.
Sydney ist die Heimat von rund 4 Millionen Menschen mit den unterschiedlichsten kulturellen Hintergründen. In der City studieren zudem eine sehr große Anzahl internationaler Studenten. Es gibt Gemeinden multikultureller Herkunft, eine Vielzahl von verschiedenen Lebensmitteln und Geschäften aus aller Welt, Restaurants sowie Community-Zeitungen und Zeitschriften in vielen verschiedenen Sprachen.
Sydney Opera House
Auf dem Wasser treibende Segel
Das Sydney Opera House ist entgegen seines Namens kein alleiniges Opernhaus, sondern vielmehr eine Art Darstellungszentrum, in welchem Aufführungen verschiedener Art gesehen werden können, angefangen von der Oper über das Ballett bis hin zum Theater und zu Danzdarstellungen.
Zentrale Akteure sind die Sydney Dance Company, The Australian Ballett, die Sydney Theater Company, das Sydney Symphonie Orchestra oder die Opera Australia.
Insgesamt finden sich neben Restaurants, Cafes, Bars und einem Souveniershop fünf zentrale Schausplätze: die große Konzerthalle mit rund 2690 Plätzen, das meist für Oper und Ballett genutzte kleine Operntheater mit 1547 Plätzen, das primär von der Sydney Theatergruppe genutzte Drama Theater mit 544 Plätzen, das Playhouse mit 398 Plätzen für fahrende Künstler und Reisende und schließlich das Studio mit 384 Sitzen. Außerhalb des Opernhauses gibt es zudem auch eine Art Amphitheater mit einer Kapazität von etwa 5000 Personen, in welchem häufig Konzerte stattfinden.
Das Sydney Opera House, welches von den Einheimischen auch liebevoll „The Oyster“ (zu deutsch: die Auster) genannt wird, erstreckt sich über eine Fläche von 1,8 Hektar und erreicht eine maximale Höhe von 67 m. Die Oberfläche ist bedeckt von ~1056000 weiß glasierten Keramikfliesen und in Zusammenhang mit der architektomischen Gestaltung (siehe Bild) erscheint das 2007 zum UNESCO-Welterbe erklärte Bauwerk wie Wellen im Hafen Sydneys.
Die Geschichte des Sydney Opera Houses ist gezeichnet von vielen Turbulenzen.
Ausgehend von einem Architekturwettbewerb 1957 wurde der Auftrag zum Bau des Opera Houses zunächst an den Dänen Jørn Utzon vergeben. Selbiger spricht heute davon, eher das Abschälen einer Orange anstatt auf dem Wasser treibende Wellen zum Vorbild gehabt zu haben. Leider erwies sich die Umsetzung der im Bauplan vorgesehenen extravaganten und vor allem asymmetrischen und damit schwer zu berechnenden Architektur als sehr schwierig und führte zu Zeitverzögerungen sowie zu ansteigenden Baukosten, gerade auch wegen wiederholter Korrekturen. (Letztendlich erreichten die Baukosten eine Höhe von über 100 Mio A$). Als Folge dieses rasanten Kostenanstieg aber auch infolge persönlicher Differenzen zwischen Künstler und der Regierung New South Wales` kam es schließlich 1966 zum absoluten Bruch zwischen beiden Parteien und zur Demission Jørn Utzons. Die Vollendung des Opera Houses erfolgte im Anschluss durch eine Gruppe australischer Künstler, deren gezwungenermaßen kostengünstigere Realisierung heute vor allem in Hinblick auf die Akkustik bemängelt wird. 1973 wurde das Opera House schlussendlich durch Königin Elisabeth II. an die Stadt übergeben.
Das Sydney Opera House bietet Führungstouren durch das Gebäude an, in der Regel alle 30 Minuten, für eine Dauer von einer Stunde und für ein Endgeld von etwa 35 A$. Für einen entsprechenden Aufpreis können auch Backstage-Touren gebucht werden, welchen einen Zutritt zu weiteren Räumen wie Probe- oder Technikräumen ermöglichen und auch meist kulinarisch begleitet werden (häufig durch ein Frühstück).
Informationen über aktuelle Aufführungen können der webside des Opera Houses selbst oder auch aus Tageszeitungen entnommen werden. Die Preise variieren je nach Alter und Aufführung.
Royal Botanic Gardens
Das grüne Herz Sydneys – der Royal Botanic Gardens
Der Royal Botanic Garden ist wohl der schönste der in Australien zahlreich anzutreffenden botanischen Gärten. Er wurde 1816 unter Auftrag des Gouverneurs Macquarie errichtet und bildet damit, in der Zeit der ersten Botaniker angelegt, eines der ältesten Relikte wissenschaftlichen Sammelns und Dokumentierens. Die Pflege des Gartens wurde dann zur Zeit der Weltkriege stark vernachlässigt und erfuhr jedoch im Anschluss unter der Leitung Robert Anderson eine Art Rennaissance. Schließlich wurde dem Garten im Jahr 1959 die Bezeichnung „Royal“ verliehen.
Der Royal Botanic Garden bietet auf einer Fläche von ~30 Hektar ein mannigfaltiges Zuhause für etwa 4000 Baum- und Pflanzenarten sowie auch für eine bunte Tierwelt aus Kakadus, kleinen Reptilien, Spinnen und vor allem Fledermäusen, den sogenannten „Fruit bats“. Insgesamt lässt sich ein Spaziergang durch diese Grünanlage Sydneys mit einem Gang durch einen Regen- oder Urwald vergleichen, umgeben von Palmen, Kakteen und Mangroven in einem feuchtwarmen Klima. Zum Teil heißt es: KOPF EINZIEHEN!
Der Garten selbst ist in verschiedene Bereiche eingeteilt, wie beispielsweise den Rosengarten, den orientalischen Garten, den Kräutergarten, den Palmenhain oder auch das Tropenhaus. Letzteres ist eine riesige Glaspyramide, welche damit vor allem auch äußerlich imposant erscheint. Unter künstlich geschaffenen Bedingungen lassen sch darin die Wunder der subtropischen und tropischen Pflanzenwelt bewundern.
Ein zentraler Anlaufpunkt innerhalb des Gartens ist zumeist der „Mrs Macquarie Chair“, ein Platz von welchem selbige ehemals sehnsüchtig auf Schiffe von England wartete und welcher heute einen imposanten Blick über Sydney bietet.
Der Haupteingang zum botanischen Garten befindet sich östlich des Sydney Opera Houses. Der Eintritt ist frei und es werden Führungen angeboten.
Sydney Harbour Bridge
Das größte Gebäude Australiens – die Sydney Harbour Bridge
Die Sydney Harbour Bridge verbindet seit dem 19. März 1932 die nördliche Küste Sydneys mit der südlichen. Dabei hat die Brücke selbst eine Länge von 503 m (mit den beidseitigen Auffahrten insgesamt eine Länge von 1,149 km), eine Breite von 49 m und eine Bogenscheitelhöhe von 134m. Insgesamt findet sich Platz für acht Straßenspuren (davon eine Busspur), zwei Bahngleise, ein Fahrradweg und ein Fußgängerweg.
Das Überqueren zu Fuß oder mit dem Rad ist jeweils kostenfrei, für eine Überfahrt mit dem Auto ist in Richtung des Central Buisness Districts (Süden) derzeitig eine Gebühr von 3 A$ zu entrichten, die Fahrt in Richtung Norden ist hingegen wiederum kostenfrei. Derzeitig überqueren etwa 161000 Fahrzeuge täglich die Brücke.
Der Bau der insgesamt zweitgrößten Bogenbrücke der Welt begann 1926 und endete, nach einem Verbrauch von etwa 52800 t Stahl sowie 17000 m³ Granit und 95000 m³ Beton, im Jahr 1932. Der konkrete Entwurf der Brücke, nach dem Vorbild der Hall Gate Brücke in New York, stammte vom Briten Sir Ralph Freeman und der leitende Bauingeneur war schließlich ein Australier selbst Dr. John Job Crew Bradfield.
Unter prominenter Mithilfe des späteren Schauspielers Paul Hogans wurde die Brücke ausgehend von beiden Uferseiten gebaut und schließlich in der Mitte zusammengenietet. Letztlich ergaben sich damit Baukosten von etwa 13,5 Mio A$ (~7,7 Mio €).
Eine spektakuläre Weise die Sydney Harbour Bridge zu erkunden, eröffnet sich über die Firma „Bridge Climb“, welche Klettertouren anbietet. Ausgangspunkt für selbige ist jeweils die Cumberland St. 5 im Stadtbereich The Rocks.
In der Regel finden die Touren in einer 12-köpfigen Gruppe von Klettern statt und dauern, inklusive Materialauswahl und Einkleiden, etwa 3,5h. Die Kosten variieren dabei je nach Tageszeit (tagüber billiger), Wochentag (wochentags billiger) und Alter zwischen 179 A$ und 249 A$ und beinhalten ein Gruppenfoto sowie auch ein Zertifikat.
Unter den Einwohnern Sydneys ist die Sydney Harbour Bridge zumeist unter dem Spitznamen „Old Coat Hanger“ bekannt, was soviel heißt wie „Alter Kleiderbügel“. Und selbiger erscheint besonders imposant bei Nacht und im beleuchteten Zustand.
Aus Persönlicher Erfahrung ist es somit anzuraten, im Voraus einen Spaziergang im Royal Botanic Garden zu machen und bei Sonnenuntergang zur Harbour Bridge und zum Opera House zu stoßen. So genießt man einen Blick, den man in seinem Leben nie wohl wieder vergessen wird.
Kerstin, Studentin aus Deutschland
Sydney Wetter
Das Wetter in Sydney ist in der Regel mild genug, um das ganze Jahr über einen Outdoor-Lifestyle zu pflegen. Die Jahreszeiten in Australien richten sich nach denen der nördlichen Hemisphäre. Sommer tritt am Anfang und am Ende des Jahres und der Winter in der Mitte des Jahres.
Der Sommer ist von Dezember bis Februar und seine Temperaturen bewegen sich zwischen 18 ˚ C - 32 ˚ C. Herbst in Sydney beginnt im März und endet im Mai. Die Temperaturen erreichen immer noch eine Höchsttemperatur von 25 ˚ C. Der Winter geht von Juni bis August mit durchschnittlichen Temperaturen von 6 ˚ C - 16 ˚ C. Frühlingszeit ist von September bis November; das Thermometer klettert wieder an auf 10 ˚ C - 24 ˚ C.
University of Technology Sydney Blog
UTS Ranking
It is with pride that we are able to inform you that UTS has made it onto the world's top 100 MBA list (and the top 14 in the Asia-Pacific region), according to international recruiters surveyed by QS Quacquarelli Symonds.
UTS International believes this is further proof of the quality education that UTS provides to its MBA students and wishes to thank you for helping to realise this successful ranking, along with the Learning and Teaching Performance Fund top rating that we received from the Australian Government.
Gartenbau Studieren
[expand title="Auszeichnung für junge Landschaftsplaner"]
Studierende der Swineburn University of Technology gewannen eine Goldmedaille für ihr Ausstellungsstück in der “Achievable Gardens”-Schau, die von der Universität bei der Melbourne International Flower and Garden Show ausgetragen wird.
Die prämierte Arbeit drehte sich um eine typisch australische Hinterhofgestaltung, während eine andere eingereichte Arbeit nachhaltiges Stadtleben zum Thema hatte. Das Department of Horticulture and Environment nimmt seit zwanzig Jahren an diesem Wettbewerb teil.
[/expand]
Meeresbiologie Studieren Sydney
SIMS etabliert sich als regional wichtigste Forschungs- und Bildungsinstitution
Eine Doktorandin der University of Technology Sydney (UTS) erhielt vom Sydney Institute of Marine Science (SIMS) ein dreijähriges Stipendium für die Erforschung der Wanderungen von Fischen in küstennahen Gewässern zum Zweck der Verbesserung der Naturschutzstrategien.
Das diesjährige Thyne Reid-Doktoratsstipendium schüttet über den Zeitraum von drei Jahren 37.500 A$ aus und möchte damit auf die Notwendigkeit des Ausbaus der Meeresforschung hinweisen. Die Stipendiatin will mit ihren Forschungen den Wissensstand über ausgewählte Fischspezies und ihre Bewegungen im Verhältnis zu ihrer Umwelt, den Umweltbedingungen und den auf diese abzielenden Naturschutzstrategien ausbauen.
Eines der Ziele des Sydney Institute of Marine Science ist es, Forschung und Lehre im Bereich der Meereswissenschaft anzubieten, was unter anderem durch die Vergabe dieses Stipendiums erreicht wird. Neben der in Frankreich ausgebildeten Wissenschaftlerin verlieh das SIMS auch zwei anderen internationalen Studierenden dieses Stipendium.
Forensische Wissenschaften
Internationales Symposium zur Forensik findet in Sydney statt
Ein Professor des UTS “Centre for forensic science” hat als Vorsitzender des 20. internationales Symposiums zum Thema Forensische Wissenschaften die große Bedeutung forensischer Methoden und Wissenschaften für die Polizeiarbeit hervorgehoben.
Das Symposium gibt den 900 Teilnehmern aus aller Welt die Möglichkeit, ihre Methoden und Neuerungen in den Bereichen der Beweissicherung, Laborarbeit, Rechtsmedizin und Ausbildung zu diskutieren.
Auf zwei öffentlichen Vorträgen während des Symposiums können sich interessierte Laien über den aktuellen Stand in forensischer Technik und Methodik informieren.
Eastern University Games: wieder triumphiert die UTS
[expand title="Bei den Eastern University Games Championships hat die University of Technology Sydney den ersten Platz belegt und erneut die beliebte Mannschaftstrophäe des Wettkampfes mit nach Hause nehmen können."]
Die Spiele haben zwischen dem 4. und dem 8. Juli stattgefunden. Das Team der University of Technology Sydney war eines der größten Teams, das jemals an den Eastern University Games teilgenommen hat. Die Sportler der UTS kamen aus 11 verschiedenen Disziplinen: Basketball, Handball, Hockey, Netball, Fußball, Tennis, Touch, Union 7’s, Ultimate Frisbee, Lawn Bowls und Volleyball. Die einzelnen Mannschaften erzielten unter anderem folgende Ergebnisse:
Mixed Netball 1: erster Platz Women’s Netball 1: erster Platz Mixed Handball: erster Platz Ultimate Frisbee: erster Platz Women’s Touch: zweiter Platz Men’s Hockey: dritter Platz Mixed Netball 2: dritter Platz Women’s Volleyball: vierter Platz Women’s Hockey: vierter Platz
Mit diesen herausragenden Ergebnissen landete die UTS insgesamt auf Platz 1. In den letzten 3 Jahren hat die UTS 2-mal gewonnen. Diese Siege demonstrieren die Stärke der University of Technology Sydney im Bereich Sport.
[/expand]
Biologie studieren
[expand title="Studenten der UTS erhalten Auszeichnungen für ihre Forschungen "]
Zwei Studentinnen der UTS haben für ihre Forschungen zum Klimawandel und die Auswirkungen auf die Ökosysteme der Korallenriffe Auszeichnungen erhalten.
Die Australian Coral Reef Society vergab die Preise in Höhe von A$ 2500 und A$ 2000 diese Woche an die beiden Doktorandinnen.
[/expand]
Multimedia Studium
[expand title="UTS-Studierende dominieren Preisverleihung der interaktiven Medienindustrie"]
Ein Projekt von Studierenden der Richtung Master of Interactive Multimedia an der University of Technology in Sydney wurde bei den Australian Interactive Media Industry Association (AIMIA) Awards in Melbourne als bestes Studentenprojekt ausgezeichnet und setzte sich damit gegen vier andere Finalisten, von denen zwei weitere StudienkollegInnen am selben Institut sind, durch.
Bei der prestigeträchtigen Preisverleihung werden die eingereichten Projekte von einer Jury aus Experten der Industrie auf Inhalt, Design, Benutzerfreundlichkeit, technische Kompetenz und Erfüllung der selbstgestellten Anforderungen hin bewertet.
Das Masterstudium in Interactive Multimedia vermittelt die für eine Karriere in der digitalen Medienindustrie notwendigen praktischen Fähigkeiten, ebenso wie das Wissen um die Rolle multimedialer Kommunikationstechnologie. Dass sie diese Fähigkeiten bereits beherrschen, zeigten die Studierenden des Siegerprojekts mit ihrer digitalen Alternative zum viel genutzten, aber chaotischen Schwarzen Brett der Universität: eine Webseite, auf der Notizen gepostet und gelesen werden können und die mit einem öffentlich zugänglichen Touchscreen am Universitätscampus verbunden ist. Die BenutzerInnen können dabei selbst bestimmen, welche Inhalte sie lesen möchten, was die aktive Teilnahme an der Kommunikation unter den Studierenden steigert und von der Jury als eine gute Anwendung von Technologie bewertet wurde.
[/expand]
Master of Arts
Master of Arts in Internationalen Studien
Was bietet dieses Studium? Das Studium des "Master of Arts der internationalen Studien" ist Teil eines umfassenden Studienprogramms, in dem Studenten ihr Wissen bezüglich der Sprache und der Kultur eines Landes vergrößern und verbesser können. Dabei kann von einem breiten Angebot innerhalb des Internationale-Studien-Programms ausgewählt werden.
Dieses Programm zielt zum einen darauf ab, dass Studenten ihre Sprachfähigkeit in Bezug auf ein Land ihrer Wahl verbessern. Zum anderen erhalten sie Gelegenheit, mehr über die kulturelle Vielfalt, der sozialen Veränderungen sowie über die Parallelgesellschaften in ihrem Wahlland zu erfahren. Studenten dieses Programms haben die Möglichkeit, ein Semester an der Universität ihres Wahllandes zu verbringen oder ihre Dissertation in Bezug zu diesem Land zu verfassen. Das Studium ist auf ein eineinhalb Jahreszeitraum angelegt.
University of Technology Sydney - C04205v1
Neue australische Website für Mitarbeiter im Medienbereich
Studenten des Master of Interactive Multimedia haben ein neue Website entwickelt, die als soziales Netzwerk im Medienbereich dienen soll. Das Netzwerk strine.net.au soll Personen ermöglichen, im Tagesverlauf Nachrichten zu lesen, gegenseitig auszutauschen und zu kommentieren und daraus ein Netzwerk aus Kontakten zu gestalten.
Zielgruppe der Website sind Mitarbeiter aus journalistischen, Kreativ- oder Technikberufen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren, die täglich Nachrichten lesen, verbreiten und kommentieren wollen. Die Betreiber der Website hoffen, dass sich daraus eine lebendige Gemeinschaft zum gegenseitigen Austausch entwickelt.
Die Website funktioniert nach dem Prinzip aller Internetforen: Nach kostenloser Anmeldung können User Nachrichten und Artikel aus dem Web den anderen Forenmitgliedern zur Verfügung stellen. Mit den bekannten Plattformen Twitter und Facebook ist bereits vernetzt.