Sehenswertes rund um Perth
Die Umgebung von Perth hält jede Menge Sehenswertes bereit, sowohl in kultureller Hinsicht als auch bezüglich der Natur.
Vor der Küste von Fremantle liegt Rottnest Island, eine kleine, autofreie Insel. Sie zeichnet sich durch ihre schönen Sandstrände aus und ist vor allem ein Anlaufpunkt für alle, die surfen, schnorcheln oder tauchen wollen. Man erreicht die Insel mit Fähren, die sowohl von Fremantle als auch Perth starten und mehrmals täglich verkehren. Die Kosten belaufen sich für Hin- und Rückfahrt auf etwa 50 AUD. Es ist möglich, günstig auf der Insel zu übernachten.
Lancelin ist DER Anlaufpunkt für Surfer in Westaustralien. Windsurfen ist im Sommer jedoch nur selten möglich, aber als Alternative kann man Sandsurfen gehen. Günstige Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden.
Die Darling Range Area ist ein beliebtes Wochenend-Ausflugsziel der australischen Camper. Man kann dort Kanu fahren, picknicken und grillen oder den Busch erkunden. Zu empfehlen ist jedoch auch ein Besuch des „Araluen Botanic Garden“, des „Leschenaultia“-Sees, des „Hills Forest Discovery Centers“ oder des „Outdoor Kookaburra Cinemas“.
In Rockingham liegt der „Shoalwater Island Marine Park“ mitten im offenen Meer. Dort kann man beim Schnorcheln viele Fischarten, Schiffswracks und Riffe entdecken – wunderschön. Auf den nahe gelegenen Kalkinseln kann man Pinguine, Seelöwen und seltene Seevögel beobachten.
In Dwellingup kann man den Busch erkunden oder Kanu fahren. Außerdem gibt es das „Forest Heritage Centre“, in dem man über den Baumwipfeln spazieren und Interessantes über den Wald erfahren kann. Ein Besuch lohnt sich.