Feiertage in Australien

Australische Feiertage

Ostern in Australien

Ostern wird hier zwar insofern gefeiert, als es Osterhasen (auch Osterkängurus!) und Ostereier in den Geschäften gibt und der Karfreitag (heißt hier "Good Friday") und Ostermontag Feiertage sind, aber kirchliche merkt man natürlich nicht viel.

Die Kirchen sind hier bei weitem nicht so dominant wie bei uns und es gibt sehr viele verschiedene Glaubensrichtungen.

Den meisten Kirchen sieht man von außen gar nicht an, dass sie welche sind. Kirchengebäude wie bei uns gibt es kaum welche.

Weitere australische Feiertage

01. Januar (Gründungstag/Unabhängigkeitstag Australiens)
26. Januar Australia Day,
06. März Tag der Arbeit (nur WA und TAS),
13. März Tag der Arbeit nur VIC, 20. März Canberra Day nur ACT
25. April ANZAC Day Tag der Kriegsvetranen
15. Mai Adelaide-Cup-Day nur SA
05. Juni Gründungstag nur WA
12. Juni Geburtstag der Queen nicht in WA
15. Oktober Port Douglas Memorial Day privater Gedenktag
01. November Melbourne-Cup-Day nur VIC
26. Dezember Verfassungstag nur SA

error: