Urlaub Australien Augusta

Nach 3 Monaten Perth ging meine Australien Tour südwärts in Richtung Augusta

Auf dem Weg nach Augusta stoppte ich bei den Canal Rocks. Über stabile Holzstege lief ich zu den Felsen, welche durch Wind und Wasser über die Jahrhunderte, tiefe Auswaschungen haben.

Der Wind war ziemlich heftig und die riesigen Wellen schossen mit lautem Getöse durch den Kanal.

Augusta ist nur 5 km vom südwestlichsten Punkt Australiens, dem "Cape Leeuwin", entfernt. Dort treffen der Pazifische Ozean und der Indische Ozean aufeinander. Zwischen Mai und September lassen sich von hier sehr gut die Wale und Delphine beobachten. Der Leuchtturm auf Cape Leeuwin bietet spektakuläre Aussichten auf die zerklüftete Küstenlandschaft. Das "Augusta Historical Museum" stellt interessante Wale und Schiffswracke aus. Mit A$ 20 pro Nacht und Mehrbettzimmer ist das "Baywatch Manor Resort" die günstigste Möglichkeit zum Übernachten.

error: